Soziale Projekte & regionales Sponsoring

breakfast4kids

breakfast4kids

Kinder brauchen ein gesundes Frühstück für einen erfolgreichen Schultag.
Deshalb kümmert sich breakfast4kids e. V.
jeden Tag um die Pausenbrote für hungrige Schulkinder
rund um Aachen und Köln.

Wir freuen uns einen kleinen Teil zu einem gesunden Frühstück beitragen zu können.

Kohlscheider Ballspiel Club 1913 e. V.

Kohlscheider Ballspiel Club 1913 e. V.

Der Kohlscheider Ballspiel Club 1913 e. V. setzt sich für die Jugend, ein welche gerne Fußball spielt.

Mit dem Motto“ Eine starke Jugend ist unsere Zukunft.“ Spielt der KBC ab der G Jugend sogenannte Bambini (U5-U7) einen tollen Fußball. Auch die Mädchen sind in diesem Verein sehr gut vertreten.

Wir sind Stolz, diese Jugendarbeit mit dem Sponsoring neuer Trikots für die D-Juniorinnen unterstützen zu dürfen.

Ausschuss Aachener Karneval

Ausschuss Aachener Karneval

Der AAK ist ein den Öcher Fastelovend (Aachener Karneval) koordinierender Dachverband für 54 Aachener Karnevalsvereine und gleichzeitig Landesverband im BDK, der seinerseits als Dachverband fungiert. Seine Mitglieder sind verpflichtet, das Brauchtum zu wahren und zu pflegen und dabei auf die vom Kalender vorgegebene Zeit zwischen dem Dreikönigsfest und Aschermittwoch zu achten, also außerhalb der Karnevalszeit nur in Ausnahmefällen wie dem 11. November Karneval zu veranstalten. Der Ausschuss Aachener Karneval organisiert unter anderem den Aachener Rosenmontagszug, den Kinderkarneval, die Open - Air-Veranstaltung am "Elften im Elften" zur Eröffnung des Karnevals und verschiedene traditionelle Feste.

Damit der AAK weiterhin eine Tradition erhalten kann die uns am Herzen liegt und mit unserer Kaiserstadt tief verwurzelt ist, wie die F.D.Beissel Fussbodentechnik, unterstützen wir den AAK.

ST Hubertusschützen AC Burtscheid

ST Hubertusschützen AC Burtscheid

Die Sankt Hubertusschützen  Aachen Burtscheid sind ein alteingesessener Verein, unter der Fahne „ Glaube, Sitte, Heimat“ tragen diese Schützen sportliche Wettkämpfe, auf Scheiben und Holzvögel mit ihrem Luftgewehr aus. Es geht dort um Ehrenabzeichen und Meisterschaften. Auch an die Jüngsten ist gedacht. Welche vom Alter her, noch nicht mit dem  Luftgewehr  schießen dürfen, für diese gibt es ein Lasergewehr, mit welchem man das zielen und treffen der Scheiben  üben kann. Die Gemeinschaft und das Miteinander sind für seine Mitglieder das Wichtigste.

Diese Philosophie stimmt mit unserer überein und darum unterstützen wir die St. Hubertusschützenbruderschaft Aachen- Burtscheid.

Euregio Zoo

Euregio Zoo

Zu unserer Kinderzeit gingen wir in das Drimborner Wäldchen oder den Tierpark.
Heute gehen wir in den Euregio Zoo Aachen. Der Name hat sich etwas gewandelt.
Aber die familiäre Atmosphäre ist geblieben.

Wir haben uns dazu entschlossen, durch eine Tierpatenschaft für den roten Panda,
einen Beitrag zum Erhalt des Aachener Zoos zu leisten

Der Zoo wird immer weiter renoviert und immer noch mehr tiergerechter gestaltet. Dem Euregio Zoo ist es wichtig heimische Tiere sowie Tiere aus der Welt zu zeigen
und auch für deren Nachwuchs zu sorgen.

Uns ist der Zoo wichtig, welcher 1966 an dem bekannten Ort erbaut wurde und er gehört, wie die F.D. Beissel Fussbodentechnik,
seit vielen Jahrzehnten zu unserem Aachen.
Besuchen Sie doch mal unseren Aachener Zoo.

Ladies in Black

Die Ladies in Black.
Das ist Volleyball auf höchstem Niveau.
Wir als Fans von diesem tollen Team, bei dem Teamgeist, Fairness großgeschrieben wird und diese Mannschaft  jedes mal mit Freude, Begeisterung und Energie das Spielfeld betritt um mit ihrem Spaß am Spiel, die Halle (in Aachen den Hexenkessel) zum brodeln bringen.

Mit Freude unterstützen wir eine so gute Mannschaft als Regio Partner.